Neuigkeiten

29.06.2019

„Im Schatten der Abtei

Wir wären sicherlich mit einem mittelschweren Sonnenbrand zurückgekehrt, wenn wir nicht den Schatten der Brauweiler Abtei gehabt hätten. Was war das ein „sonniges“ Wochenende…! Aber auch die Hitze konnte uns nichts anhaben und wir haben Ausdauer gezeigt und sind das gesamte WE beim Brauweiler Abteifest geblieben und haben uns und unsere Leistungen präsentiert. Zugegeben, ein Teil der Gruppe hat sich dann irgendwann verdünnisiert. Daher: Ein großes Lob an die Damen, die uns hier vertreten haben! 

15.06.2019

„Du kannst noch so lange an der Olive zupfen, 
sie wird deshalb nicht früher reif.“

Mit diesem Spruch aus der Toskana auf den Lippen, sind wir zum Olivenfest bei Gartenhof Becker angetreten, um natürlich ein paar Oliven zu kosten. Aber nicht nur wegen der Oliven, und den ganzen Saucen, den Erdbeeren und all der anderen Köstlichkeiten haben wir zwei Tage vor Ort verbracht. Wir haben natürlich, bei bestem Wetter wohlgemerkt, die Chance genutzt, um uns zu präsentieren und einige Gespräche zu führen – wer hätte das gedacht?

Insofern kann man eigentlich nur wieder sagen, dass es ein sehr leckeres und sehr schönes Wochenende in bester Gesellschaft und bei bester Stimmung war. Vielen Dank an all die, die spontan und geplant mit uns zusammen vor Ort waren. Hat Spaß gemacht! 🙂

01.06.2019

Kannst keen Platt, fehlt di wat!

Getreu diesem Motto haben wir uns doch einfach mal ein waschechtes Nordlicht als Verstärkung in unser Team geholt! 

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sandra Langhans seit Anfang Juni im Team von Ein Herz Für Menschen begrüßen dürfen. Sandra unterstützt uns als stellvertretende Pflegedienstleitung vor allem im Büro, wird aber natürlich auch bei unseren Kunden zu finden sein. 

Sandra ist ausgebildete Krankenschwester, hat die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung erfolgreich absolviert und besitzt einschlägige Erfahrungen im Bereich Pflege, vor allem im ambulanten Bereich. 

Liebe Sandra, wir heißen dich herzlich willkommen bei uns und wünschen dir viel Erfolg und genauso viel Spaß!

In diesem Sinne: „Moin, Moin!“

Update: Wir wurden entsprechend aufgeklärt: „Hummel, Hummel!“

25.05.2019

Pulheim Open

Sonne satt, lauter gut gelaunte Menschen, Leckereien (und Kalorienbomben) ohne Ende und dann auch noch ein verkaufsoffener Sonntag in der Pulheimer City. Was will Man(n)/Frau mehr? Das haben wir uns auch gedacht!

Und anstatt, dass wir die Füße auf der Couch ausgestreckt haben, haben wir uns bei Pulheim Open mit unseren Leistungen präsentiert. Eine gute Entscheidung, wie wir im Nachgang an die drei Tage feststellen konnten. Nicht nur, dass wir alle wahnsinnig viel Spaß hatten, bei dem tollen Wetter an der frischen Luft zu stehen (nette Standnachbarn inklusive), wir hatten darüber hinaus aber auch einfach wirklich viele nette Gespräche und Kontakte. Auch haben wir uns sehr darüber gefreut, dass uns so viele unserer Betreuungskräfte besucht haben oder aber spontan einfach sich zu uns gestellt haben und mit uns gemeinsam die Gespräche geführt haben. Chapeau! Ihr seid toll

Insofern bleibt uns eigentlich nur zu sagen: „Danke, an alle Beteiligten! Oder, wie wir im Rheinland zu sagen pflegen: „Nä wat wor dat schön!

11.05.2019

Antenne Pulheim zu Besuch

Kuchen! Frischer, leckerer Kuchen! Genau den haben uns Manuel und Moritz zum „Kaffee Klatsch“ mitgebracht. Wir haben im Gegenzug dafür unseren unnachahmlichen, aus einem von Ur-Ur-Ur-Großmutter vererbten Spezialrezept hergestellten, köstlichen Filterkaffee angeboten (Wahrheitsgehalt leicht fragwürdig – könnte auch der Kaffee vom Discounter gewesen sein). Wie dem auch sei, es war ein wirklich sehr schöner und angenehmer Besuch der beiden Herren, die nicht nur interessiert, sondern durchaus auch kritisch Fragen zum Pflegesystem Deutschland und dessen Zustand an uns gerichtet haben. Letztere konnten natürlich nur aus unserem Blickwinkel beantwortet werden, auch wenn die Wahrheit sicherlich wesentlich vielschichtiger ist.

Was wir jedoch sagen können: Es war extrem kurzweilig und den „Bammel“ vor einem Interview konnten die Beiden recht schnell nehmen, denn es war, wer hätte es gedacht, wie bei einem Kaffee Klatsch, locker, leicht und einfach nur sympathisch.

Vielen lieben Dank! Ihr seid jederzeit herzlich bei uns willkommen!

Link zur Mediathek von Antenne Pulheim (97,2), wo ihr das Interview findet: 

https://www.antennepulheim.de/mediathek/

13.04.2019

Ostermarkt in Pulheim

Dieses Wochenende haben wir wieder in „unserem“ Pulheim verbracht. Kurz und knapp: Nachdem der erste Tag sehr kalt und ziemlich windig war, zeigte sich das Wetter am Sonntag doch von seiner schönen Seite. Ostereier konnten zwar keine gefunden werden, dafür wurden aber welche von uns an diejenigen verteilt, die bei unserem kleinen Gewinnspiel den Sieg davontragen konnten. Insofern: „Osterhase, wir haben dir hier geholfen. Nächstes Jahr erwarten wir ein kleines Dankeschön von dir!“

26.03.2019

Demenz-Partner

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun offiziell „Demenz Partner“ der Deutschen Alzheimer Gesellschaft e.V. sind.

Demenzielle Veränderungen/Erkrankungen betreffen alleine in Deutschland mehr als 1,6 Millionen Menschen und sind für viele Betroffene sowie deren Angehörige ein schwerer Schicksalsschlag.

Umso wichtiger ist der richtige Umgang mit den betroffenen Menschen, das Aufbringen von Geduld, die entsprechende Wortwahl und der Einsatz von viel Empathie. Genau in diesem Umgang werden unsere Betreuungskräfte/Alltagsbegleiter geschult, da die Betreuung von demenziell erkrankten Personen zu unseren alltäglichen Aufgaben gehört.

Gerne informieren wir Sie darüber, wie eine individuelle Demenzbetreuung für Ihre Angehörigen aussehen kann und begleiten Sie auf dem Weg hin zu einer respektvollen und herzlichen Unterstützung Ihrer liebsten Mitmenschen.

Vereinbaren Sie Ihr kostenfreies Informationsgespräch unter:

02238-4618850.

Ihr Team von „Ein Herz Für Menschen“

17.03.2019

Frühlingsfest in Geyen

Kommenden Sonntag geht es zum Frühlingsmarkt 🌷 nach Geyen! Heißen Sie mit uns gemeinsam den Frühling willkommen und informieren Sie sich doch einfach mal in entspannter Atmosphäre über unsere Dienstleistungen. 
Wir freuen uns auf Sie! 💐

11.03.2019 

Wir bekommen Verstärkung!

Wir heißen Frau Austermann herzlich willkommen, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg und viel Spaß! 🍀🙂

Frau Austermann ist seit dem 11.03.2019 als Disponentin bei uns tätig und bringt aus dem Bereich der ambulanten Pflege einiges an Erfahrung mit. Sollten Sie also mehr Informationen zu unseren Leistungen benötigen, steht Ihnen Frau Austermann gerne für die Organisation eines Informationsgesprächs zur Verfügung. 

Sie erreichen uns wie gewohnt unter der 02238-4618850.

Ihr Team von Ein Herz Für Menschen

04.03.2019

Jeck im Sunnesching

Nachdem es am Vormittag noch in Bindfäden regnete, klarte der Himmel pünktlich zum Sinnersdorfer-Rosenmontagszug auf. Es war ein toller Nachmittag und wir bedanken uns bei allen Freunden, Bekannten und vor allem bei unseren Betreuungskräften, die mit uns den Rosenmontag trotz des unvorhersehbaren Wetters so schön gefeiert haben und uns bei Aufbau, Abbau etc. geholfen haben. 

Dreimol vun Hätze:

„Kölle Alaaf, Sinnersdorf Alaaf, Ein Herz Für Menschen Alaaf“ 🙂

01.02.2019

Unser Team wächst weiter!

Wir heißen Frau Lindweiler herzlich willkommen, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg und viel Spaß! 🍀🙂

Frau Lindweiler ist seit dem 01.02.2019 als Serviceberaterin bei uns tätig und bringt aus dem Bereich der ambulanten Pflege viel Erfahrung mit. Sollten Sie also mehr Informationen zu unseren Leistungen benötigen, steht Ihnen Frau Lindweiler gerne für ein Informationsgespräch zur Verfügung. 

Sie erreichen uns wie gewohnt unter der 02238-4618850.

Ihr Team von Ein Herz Für Menschen

01.01.2019

Ein Frohes Neues Jahr!

Das gesamte Team von Ein Herz Für Menschen wünscht Ihnen, Ihren Familien und Angehörigen ein frohes Neues Jahr 2019! 🥳🥂

Wir hoffen, dass Sie gut ins neue Jahr gekommen sind sowie viel Spaß hatten, und wünschen Ihnen für das neue Jahr beste Gesundheit und viele schöne Erlebnisse. 🍀 –  

21.12.2018

Adventskalender Sinnersdorf – Weihnachten ist zum Greifen nah!

Nun waren wir in Pulheim und wir waren in Stommeln auf den Weihnachtsmärkten. Da darf natürlich unser Stammsitz in Sinnersdorf nicht fehlen. Auch wenn es kein Weihnachtsmarkt im eigentlichen Sinne war, so ist trotzdem richtig die Atmosphäre eines Weihnachtsmarktes entstanden, als es nach Glühwein, Waffeln, Reibekuchen und gebrannten Mandeln gerochen hat und die Menschen sich „geknubbelt“ haben an unseren Tischen. 🙂 Wir bedanken uns recht herzlich bei Aydin Zerek und seiner Post-Filiale Sinnersdorf, mit der wir gemeinsam aufgetreten sind und so zusammen auch noch mehr Spaß hatten. Es war sehr schön und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

14.12.2018

Adventsnachmittag

Weihnachten 🎁nähert sich in großen Schritten…und damit auch die Zeit, wo man endlich den Weihnachtsbaum 🎄 schmückt, Plätzchen backt 🍪, Weihnachtsmusik 🎧 hört und einfach gemeinsam eine schöne Zeit miteinander verbringt. Warum also das nicht auch mit unserer „kleinen Familie“, also unserer Büromannschaft, unseren Betreuungskräften und unseren Freunden tun?

Es war ein toller Tag und auch unsere Kundin der 1.Stunde 👵 war mit dabei. Chapeau! Ihr seid klasse! Selbst der Weihnachtsmann 🎅 ist vorbei gekommen 

08.12.2018

Weihnachtsmarkt Stommeln 2018

Ein nasskaltes Wochenende liegt hinter uns. Leider hat es das Wetter nicht so richtig gut mit uns gemeint, wenngleich man die Temperatur- und Wetterfestigkeit seiner Kleidung mal so richtig auf die Probe stellen konnte. Waren die Füße trocken oder wurden sie zu Schlauchbooten?

Was auf jeden Fall immer gegen schlechtes Wetter hilft, das sind gute und schöne Gespräche, viele nette und gutgelaunte Menschen, der Nikolaus 🎅, sowie Reibekuchen und Glühwein/-punsch. Und das hatten wir an diesem Wochenende!

Insofern bleibt uns das Wochenende am Stommelner Weihnachtsmarkt gut in Erinnerung und wir freuen uns, dass wir die Chance hatten, uns und unsere Leistungen dort vorstellen zu dürfen. 

Bis nächstes Jahr!

04.12.2018

Barbaramarkt 2018 -Schön war es!

Was haben wir die Daumen gedrückt, dass das Wetter mitspielt. Ein wenig hat es das dann auch getan, wenngleich Petrus zwischendurch dann doch ein paar dicke Tropfen hat regnen lassen. Hat es der Laune geschadet? Absolut nicht! Es war sehr schön und wir haben haben viele tolle Gespräche geführt und den ein oder anderen Glühwein/-punsch genießen können. 

Vielen Dank an all diejenigen, die uns wieder unterstützt haben, mit uns die Zeit verbracht haben, lustige Anekdoten ausgetauscht haben und einfach für uns da waren. Dankeschön. 

29.11.2018

Barbaramarkt – Wir freuen uns auf dich!

Wir freuen uns auf den diesjährigen Barbaramarkt und sind erstmals als Aussteller dort vertreten. Lassen Sie sich in weihnachtliche Stimmung versetzen, genießen Sie die Leckereien und haben Spaß an dem vielfältigen Programm.

Es erwartet Sie neben einer wundervollen Atmosphäre auch eine kleine Überraschung an unserem Stand. Wir freuen uns auf Sie!

Hier noch ein paar Informationen zum Barbaramarkt:

Der Barbaramarkt ist von Mittwoch bis Sonntag täglich von 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag, dem 02.12.2018 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr haben die Geschäfte in der Pulheimer Innenstadt für Sie geöffnet und einem gemütlichen Weihnachts-Shopping steht nichts mehr im Wege.

Lassen Sie sich am Samstag und Sonntag mit der KOSTENLOSEN Nikolaus-Kutsche durch Pulheim fahren und stimmen sich auf die Weihnachts-Zeit ein!

Ihr Team von Ein Herz Für Menschen!

01.10.2018

Ein toller Tag!

Hurra! Der Startschuss ist „offiziell“ erfolgt! Wir hatten viele Gäste und es war ein wirklich toller Tag. Vielen Dank an all diejenigen, die uns sowohl im Vorfeld als auch gestern den Tag über unterstützt haben. Ihr wart klasse und wir haben uns wirklich sehr über eure Hilfe und Unterstützung gefreut. 👍 Niemand ist hungrig nach Hause gegangen und wir freuen uns auch sehr darüber, dass sich unser Bürgermeister, Frank Keppler, die Zeit genommen hat, uns zu besuchen und zu beglückwünschen. Dafür auch ein herzliches Dankeschön!  

20.09.2018

Wir ziehen ein Fazit: Es war einfach klasse!

Was hatten wir doch Sorge, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht. Doch die Sorge war unbegründet und wir haben nicht nur zwei sonnige Tage mit wahnsinnig netten Standnachbarn erleben dürfen, sondern auch sehr viele interessante und überaus schöne und herzliche Gespräche mit vielen Interessenten auf dem Apfelfest von Gartenhof Becker führen dürfen.

Aber werfen Sie doch einfach selber einen Blick auf das Erlebte. Nachfolgend finden Sie ein paar Schnappschüsse von uns und unserer grünen „Mannschaft„.

Ein RIESEN-Lob auch an das gesamte Team. Ihr habt das nicht nur super gemacht, sondern wart mit Freude, Humor, Herzlichkeit und Leidenschaft dabei. Dankeschön! ♥

15.-16.09.2018 

Apfelfest – Gartenhof Becker

Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen auf dem diesjährigen Apfelfest vom Gartenhof Becker in Pulheim-Stommeln (https://gartenhof-becker.de/apfelfest/).

Gerne informieren wir Sie über unsere Dienstleistungen und erläutern, wie Sie die bestmögliche Unterstützung für Ihre Belange erhalten.

Wie Sie dorthin gelangen, können Sie in der Karte erkennen.