Tages- und Nachtbetreuung / (Unterstützende) 24-Stunden-Betreuung

Spezielle Situationen erfordern besondere Herangehensweisen. Viele Menschen mit Unterstützungsbedarf verlassen sich auf Unterstützungskräfte, die in deren eigenem Haushalt wohnen und sich rund um die Uhr um sie kümmern. Doch auch diese Unterstützungskräfte haben einen freien Tag verdient, können einmal ausfallen oder krank werden.

Wenn Menschen dann in Situationen geraten, in denen sie alleine nicht gut aufgehoben sind oder aber die Angehörigen sich Sorgen machen, dass in deren Abwesenheit etwas Schlimmes passieren könnte, weil der/die Pflegebedürftige ohne Unterstützung die eigenen Grundbedürfnisse nicht absichern kann, dann ist eine schnelle und kompetente Hilfe notwendig.

Wir unterstützen dabei, dass die Menschen einen geregelten Tagesablauf erhalten und sorgen für Sicherheit und Unterstützung, sei es am Tag oder aber in der Nacht. Ein Herz Für Menschen bietet sowohl die Tages- und Nachtbetreuung an als auch die ausgedehnte 24-Stunden-Vor-Ort-Betreuung für Menschen in Not.

Ihre Vorteile im Rahmen z.B. einer 24-Stunden-Betreuung:

  • Gleiche Betreuungskräfte sichern Vertrauensverhältnis zum Pflegebedürftigen ab.
  • Stets existente Ansprechpartner bei Ein Herz Für Menschen + telefonische Rufbereitschaftsdienste in der Nacht bieten Ihnen die Möglichkeit, flexibel auf Bedarfe/Einsatzzeiten/Unterstützung/Fragen zu reagieren.
  • Unternehmenssitz in Ihrer Nähe – Wir sind vor Ort, falls etwas sein sollte.
  • Ein bestehendes Netzwerk zu etablierten Helfern aus der Nähe (Medizinische Behandlungspflege mit Kooperationspartnern, Netzwerk zu Palliativ- und Intensivkräften sowie Ärzten, Physiotherapeuten, etc.).
  • Im Krankheitsfall / Urlaubsfall ist ein Ersatz der Betreuungskraft durch EHFM gewährleistet. Eine durchgehende Betreuung ist dadurch sichergestellt.
  • Deutsche und deutschsprachige Betreuungskräfte sowie Arbeitgeber mit kompletter Zertifizierung in Deutschland.
  • Transparente Dokumentation aller Tätigkeiten. Prüfung und Kontrolle jederzeit möglich.
  • Mehrstufige verpflichtende Schulungsprogramme sichern die Qualifikation unserer Betreuungskräfte ab (Schwerpunkte, wie z.B. Demenz, Körperpflege).
  • Zusammenarbeit mit dem „MD(K) – Medizinischen Dienst der Krankenkassen“ gewährleistet die Qualität des Betreuungsdienstes „Ein Herz Für Menschen“.