Unsere Motivation

Ältere Menschen befinden sich oft in einem Zustand, in dem sie auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Viele Senioren und Seniorinnen leiden an körperlichen Einschränkungen oder Krankheiten, die ihre Mobilität und Selbständigkeit beeinträchtigen. Nicht wenige von diesen Menschen haben keine Angehörigen, die sich um sie kümmern und können daher schnell in Isolation geraten und sich vernachlässigt fühlen.

Durch die Pflege und Betreuung von älteren Menschen in deren Zuhause können wir dazu beitragen, dass sie eine bessere Lebensqualität haben. Wir können sie bei alltäglichen Aufgaben unterstützen, ihnen Gesellschaft leisten und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Interessen und Hobbys fortzusetzen. Dadurch können wir ihnen ein Gefühl von Wertschätzung und Anerkennung geben.

Außerdem können wir von älteren Menschen viel lernen. Sie haben oft eine Fülle an Erfahrungen und Wissen, das sie gerne teilen. Indem wir uns um sie kümmern und uns mit ihnen beschäftigen, können wir von ihrem Wissen und ihrer Lebenserfahrung profitieren.

Es erfüllt uns mit Sinn, den Menschen die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen. Auf diese Weise können wir dazu beitragen, dass sie ein erfülltes und glückliches Leben im Alter führen können.

Unsere Werte

Werte beschreiben die grundlegenden Überzeugungen und Prinzipien, die unser Verhalten und unsere Entscheidungen beeinflussen. Sie sind die Eigenschaften, die unsere Persönlichkeit prägen und bestimmen, wer wir als Individuen sind. 

Gemeinsam gelebte Werte bilden das Herzstück einer Unternehmenskultur. Sie verbinden MitarbeiterInnen zu einem Team und zeichnen  gemeinsame Arbeitsweisen aus.

Bei Ein Herz für Menschen ist es uns besonders wichtig, diese Werte jeden Tag aufs Neue unter Beweis zu stellen und von ganzem Herzen zu leben.

 

Herzlichkeit

Wer bei uns arbeitet, hat das Herz am rechten Fleck. Wir geben täglich unser Bestes für die Menschen, die unsere Hilfe brauchen. Wir bezeichnen uns auch gerne als Herzensmenschen, die sich liebevoll und engagiert um andere kümmern.

 

Empathie

Wir versuchen uns in die Lage anderer zu versetzen, um ihre Gefühle besser zu verstehen. Gute zwischenmenschliche Beziehungen helfen uns die Bedürfnisse und Wünsche anderer besser zu verstehen und uns einfühlsamer auf sie einstellen.

 

Respekt

Wir wertschätzen und achten die Menschen mit denen wir uns umgeben. Respekt vor dem Alter beinhaltet auch die Anerkennung der Bedürfnisse älterer Menschen, das Zuhören sowie das Respektieren von Meinungen und Ansichten, die diese Menschen aufgrund ihrer Lebenserfahrung besitzen.

 

Qualität

Für uns steht die fachlich exzellente Versorgung der Menschen an allererster Stelle. Wir setzen uns selbst gerne hohe Ziele und wollen für die von uns umsorgten Menschen nur das Beste.  Dabei gehört auch Pünktlichkeit und absolute Zuverlässigkeit zu unseren Tugenden, die wir täglich aufs Neue verfolgen.

Erkunde deine Möglichkeiten

Findest du dich in den oben genannten Werten wieder und möchtest selbst einen sinnvollen Beitrag leisten?

Erfahre mehr und schau dir unsere aktuellen Stellenanzeigen an. Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. Wir würden uns sehr freuen!